Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Gelsenkirchen

TOP Veranstaltungen!



Gelsenkirchen, Stadt
Fläche: 104,84 km²
Einwohner: 276.740
PLZ: 45879

Rock & Pop in Gelsenkirchen und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Gelsenkirchen und Umgebung angeboten:

Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

Wincent Weiss - Sommer Tour 2018
EVENT WINCENT WEISS
IRGENDWAS GEGEN DIE STILLE


„Da müsste Musik sein, überall wo du bist!“ – mit seiner 2016er Single Musik Sein hat Wincent Weiss viel mehr als eine künstlerische „Duftmarke“ gesetzt. Die musikalische Hymne auf Liebe und Freundschaft avancierte zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Hits des Jahres und wurde mittlerweile für über 200.000 verkaufte Exemplare mit GOLD ausgezeichnet. Gleiches passierte auch m...

Ab August 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Jethro Tull by Ian Anderson - 50th Anniversary Tour
EVENT "The Best of Jethro Tull - 50th Anniversary by Ian Anderson" ist der Titel der Tour 2018. Mitgründer und Bandleader ist der Komponist, Multi-Instrumentalist und Sänger Ian Anderson (Gesang, Querflöte, Saxophon, Tin Whistle, Mundharmonika, akustische Gitarre, Mandoline). Zu den berühmtesten Titeln der Band zählen unter anderem "Living in the Past", "Aqualung" und selbstverständlich "Locomotive Breath".

Es war der 2. Februar 1968 im weltberü...

Ab August 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Rainhard Fendrich: Live 2018
EVENT Rainhard Fendrich
Für immer a Wiener - Live 2018


Rainhard Fendrich ist einer der erfolgreichsten Musikexporte Österreichs. Kein anderer Künstler hat in den letzten Jahrzehnten die Musikszene dort so sehr geprägt wie der 63-jährige Wiener. Im September 2017 feierte das Musical „I Am from Austria“ mit seinen größten Hits Welt-Premiere im Ronacher Theater in Wien. Ein Ritterschlag für einen großartigen Songschreiber und Interpreten....

Ab August 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Dire Strats - A Tribute To Dire Straits
EVENT Ein Sound, der um die Welt ging!

Erleben Sie die meistgebuchte Dire Straits-Tribute-Band Europas live! Im Vordergrund steht der Sound der um die Welt ging, mit einer Gitarre die keiner von uns je vergessen wird. Wolfgang Uhlich wird dabei von vielen fachkundigen Fans im In- und Ausland als bester Mark Knopfler Imitator angesehen.

Die Band hat sich mit über 500 Konzerten fest in der deutschen Musiklandschaft etabliert. Höhepun...

Ab September 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Honig
EVENT 4 Jahre nach ihrem letzten Album und 3 Jahre nach ihrer letzten Tournee kehrt die Düsseldorfer Band HONIG nun endlich mit einem neuen Longplayer im Gepäck zurück.
Im September [&] Oktober präsentieren sie ihre Songs auf ausgedehnter Tournee. Bis heute hat Stefan Honig unter seinem Nachnamen drei Alben veröffentlicht, die überwiegend folkbasiert waren, zuletzt aber einen Ensemblegedanken zunehmend mitdachten.
Dieser wird nun auf dem vierte...

Ab September 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Das Lumpenpack: Die Zukunft wird groß Tour 2018
EVENT Die Rückkehr der Konfettiritter! Mit ihrem dritten Studioalbum „DieZukunft wird groß“ im Gepäck geht das Lumpenpack auf gleichnamige Tour. NeueLieder, alte Fressen. Endlich eine richtige Band sein, scheint die Parole undso heißt es: Clubs und keine Stühle. Ansonsten bleibt alles beim Alten: Lieder,Witze, Geschichten – der eine spielt Klampfe, der andere tanzt – Konzepte, die sichbewährt haben. Unterstützt vom Mannheimer Comedian, Tino Bomelino, t...

Ab September 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Double Crush Syndrome
EVENT Ein Dokumentarfilm über einen Rock`N`Roll Musiker klingt auf den ersten Blick nicht nach einer neuen Geschichte. Doch das was der Frontman Andy Brings zu erzählen hat, ist eine wilde Achterbahnfahrt vom Fanboy zur Tour mit den eigenen Helden, ohne die es ihn nicht gegeben hätte.

Seine Geschichte ist Deine Geschichte. Wovon träumst Du? Suchst Du Deine Wahrheit? Bist Du bereit alles dafür zu geben? Anlässlich der Filmpremiere wird seine Ba...

Ab September 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Bob Wayne
EVENT BOB WAYNE ist ein wahrer DIY Künstler – seine Karriere startete er ohne einen Agenten, Manager, Plattenfirma, sicheres Tourfahrzeug oder einer Vollzeit-Band. Er nahm seine Sachen und zog von Pacific Northwest nach Nashville und wurde sofort von der Gemeinschaft zwielichtigen Outlaws aufgenommen, deren enthülltes und ehrliches Land sich an den Mainstream Lärm und Pop Angebern schneidet. „Du kannst nicht auf Wartezeiten angewiesen sein“, behaart e...

Ab September 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Bounce - Bon Jovi Tributeband
EVENT Pitt Event präsentiert – Bounce Beste BON JOVI Tribute Band Europas BOUNCE ist zweifelsohne die authentischste BON JOVI Tribute Band Europas! Der Band geht es nicht darum, als “Double“ oder “Look-alike“ aufzutreten. BOUNCE bringen mit eigener Note und trotzdem originalgetreuen Sounds und Arrangements das nahezu unerschöpfliche Repertoire aus fast 30 Jahren BON JOVI auf die Bühne.
Welthits, die Rockgeschichte geschrieben haben, Rocksongs, d...

Ab September 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Chaptr
EVENT Das Pop-Duo Chaptr präsentiert auf dieser Release Show sein brandneues Album "Fly"!

Erstmals haben die beiden Dortmunder dafür eine komplette Band aus professionellen Musikern zusammengestellt, die die beiden den ganzen Abend über begleiten wird. Natürlich bleiben jedoch auch hier die für Chaptr typischen akustischen Elemente in Ihrer Musik erhalten.

Unterstützt wird das Duo außerdem von mehreren Special Guests und Support Acts! N...

Ab September 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Don McLean - In Concert - Germany 2018
EVENT Der amerikanische Sänger und Songwriter Don McLean – bestens bekannt für seinen Song “American Pie” - wird im kommenden Oktober 5 Konzerte in Deutschland spielen.

Nachdem bereits über 30 Tourtermine für das Vereinigte Königreich und Irland bekanntgegeben wurden, dürfen sich nun auch seine deutschen Fans freuen! Es folgten endlich die Tour Termine für Essen, Hamburg, Heilbronn, Schwäbisch Gmünd und Berlin.

Sein aktuelles Album...

Ab Oktober 2018
Genauere Details und Termine ⇒
The Queen Kings
EVENT The Queen Kings - "A kind of Queen"

"The Queen Kings" gilt als eine der besten Queen-Tribute-Bands und tourt schon seit vielen Jahren durch Deutschland und Europa. In diesem Jahr präsentieren sie mit Sascha Krebs als Leadsänger ihre neue Show "A kind of Queen".

Kenner schätzen die Band für Ihre Authentizität - sie haben sich den Queen-Sound bis ins kleinste Detail zu eigen gemacht, bleiben aber dennoch sich selbst treu u...

Ab Oktober 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Kayef: Modus Live - Support Jannik Brunke
EVENT Neues Album, neue Tour - der Düsseldorfer Pop-Rapper KAYEF ist wieder voll im "MODUS". Das gleichnamige Album erscheint am 18.05.2018 mit Features von "Prinz Pi" und "Madeline Juno".

Auch diesmal spiegelt "MODUS" den Zeitgeist seiner Generation wider und wie schon beim Vorgängeralbum "CHAOS" mixt er frisch und unvoreingenommen Genres aus Rap, Pop und R'n'B. Damit stellt er erneut seine musikalische Vielseitigkeit unter Beweis und experimen...

Ab Oktober 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Thomas Godoj: 13 Pfeile Tour 2018
EVENT Thomas Godoj mit neuem Rekord-Album auf Tour

Thomas Godoj veröffentlicht am 25.05.2018 das neue Album "13 Pfeile" und geht im Herbst mit den neuen Songs auf Tour.
Im Vorfeld der Veröffentlichung sorgten seine Fans bereits für einen neuen Europarekord.


Seit 10 Jahren steht der Name Thomas Godoj für ehrlichen und handgemachten Deutschrock. Ende Mai erscheint bereits das siebte Album des Künstler. Wie bei den beiden Vorgänger...

Ab Oktober 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Powersolo: Bo-Peep Tour 2018
EVENT BO-PEEP wurde erschaffen, geschrieben und teilweise aufgenommen in dem Waikiki von Dänemark. Ein Mann. Eine Gitarre. Eine Kick-Drum. Ein Mikrofon. Zwei Flaschen Absinth.
2018 ist das Jahr von SOLO. Das atomare Kind, das so viele Jahre auf einem Pferd namens Mule an der Seite seines Bruders Kix ritt und so Zuhörer mit seiner großen Axt auf dem ganzen Globus bezwingte, nahm sich eine Auszeit, legte seine bellenden Hunde schlafen und ruhte sich a...

Ab Oktober 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Bosstime - A Tribute To Bruce Springsteen
EVENT Bosstime ist wohl derzeit unumstritten Deutschlands gefragteste Bruce-Springsteen-Tribute-Band. Wer die Band einmal live erlebt hat wird diese Ansicht teilen. Die Band wurde im Jahr 2003 gegründet und hat sich zur Aufgabe gemacht, Bruce Springsteen, dem "hardest workin' man in Rock 'n' Roll business", und seiner legendären E-Street-Band zu Lebzeiten ein lebendiges, musikalisches Denkmal zu setzen. Der achtköpfigen Formation um Frontmann Thomas He...

Ab Oktober 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Geneses - Europas größte Genesis Tribute Show 2018
EVENT Schon ihr Name verrät, wie sehr sich Geneses dem Original verpflichtet fühlen. Durch ihr detailverliebtes Streben, die Musik von Genesis so perfekt wie möglich zu reproduzieren, gelingt es ihnen, dieser stilistisch mehrere Epochen umfassenden Supergroup, gekonnt Tribut zu zollen.

Das Geneses der Spagat zwischen Progressive, Rock und Pop spielend gelingt, haben die erstklassigen Musiker bereits vor größerem Publikum bewiesen und selbst kri...

Ab Oktober 2018
Genauere Details und Termine ⇒
BENEFIZKONZERT mit Walking on Rivers, II Civetto + special guest
EVENT Die Essener Gruppen von Amnesty International laden in freundlicher Kooperation mit der Zeche Carl zu einem Benefizkonzert zugunsten der Menschenrechtsorganisation ein.

Hierzu freuen sie sich Walking on Rivers (Dortmund), Il Civetto (Berlin) sowie einen Special Guest ankündigen zu dürfen. Wer die Bands bisher noch nicht kennengelernt hat, sollte dies schleunigst ändern. Beide haben zuletzt ein großes Publikum beim Juicy Beats Festival 2018...

Ab Oktober 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Heisskalt - Idylle Tour
EVENT HEISSKALT

Heisskalt aus Stuttgart, Leipzig und Berlin veröffentlichten am 23.05. - ziemlich genau zwei Jahre nach dem Erscheinen ihres letzten Studioalbums "Vom Wissen Wollen" - die nächste Platte. "Idylle" heißt das gute Stück, ist ganz schön pink und ganz schön bissig und ganz schön humorvoll geraten (zumindest für die bislang in düsterem Pathos und Melancholie beinahe ertrinkenden süßen Schwaben). Die Band ist jetzt zu dritt, ha...

Ab Oktober 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Sven Bensmann - Comedy. Musik. Liebe.
EVENT Sven Bensmann hat eine Brille, einen gut ausgeprägten Bartwuchs und ist Mitte 20. Andere Männer in seinem Alter beenden gerade ihr BWL-Studium oder planen ihren beruflichen Aufstieg. Sven tut das nicht.
Sven packt sich seine Gitarre ein, steigt in den nächsten Zug und steht abends auf den Comedy-Bühnen dieses Landes, um seinem Publikum seine Sicht auf unsere Welt näher zu bringen.
Mit viel Charme und dem Willen zur improvisierten Überrasc...

Ab Oktober 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Tim Bendzko - Wohnzimmerkonzerte 2018
EVENT Passend zum Abschluss seiner aktuellen „Wohnzimmerkonzerte“ gibt es nun Nachschlag von Tim Bendzko: im November 2018 spielt er mit seiner erfolgreichen Konzertreihe erneut in den schönsten Sälen Deutschlands!

Mit seinen „Wohnzimmerkonzerten“ hat Tim Bendzko 2014 eine Konzertreihe ins Leben gerufen bei der er in ausgewählten bestuhlten Locations seine Songs im familiären Rahmen präsentiert. Aus anfänglich 2 geplanten Konzerten in Wohnzim...

Ab November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
DeWolff - Thrust Tour 2018
EVENT Die Niederlande sind vielseitig. Beliebt für diverse Arten von Tourismus, beliebt für – manchmal fragwürdige – kulinarische Spezialitäten und in der jüngsten Vergangenheit für eine ganze Reihe an außergewöhnlichen Bands. Eine dieser Bands, die in den vergangen Jahren schon für ordentliche Furore gesorgt hat, ist DeWolff.

Sieht man ein Foto der Brüder Luka & Pablo van de Poel und ihrem Freund Robin Piso, dann glaubt man kaum, dass die drei ...

Ab November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Naturally 7: Best of Vocal Play
EVENT

Naturally 7 gilt  als die  beste A-Cappella-Gruppe der Welt -


Ab November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Alexander Knappe: Ohne Chaos keine Lieder - Herbst Tour 2018
EVENT Alexander Knappe – 2018 auf “Ohne Chaos keine Lieder Tour”!

„Ohne Chaos keine Lieder“ ist eine Geschichte vom Taumeln, Fallen und wieder Aufstehen. Auf seinem inzwischen vierten Album (VÖ 20.04.18 ferryhaus) besingt Alexander Knappe die Krise als Glücksfall und das donnernde Leben als Erfahrung, die immer wieder gewagt werden soll. Mit „Du", einem Liebesdrama inspiriert von der Geschichte seiner Eltern, erscheint am Freitag der erst...

Ab November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Marillion: Theatre Tour 2018
EVENT MARILLION sind ein Kunstwerk, eines der Letzten, die in Hallen in denen andere Bands vergleichbarer Größe nur eine Standard-Rockshow zeigen, ein Feuerwerk aus Sound, Licht & Video abbrennen. Jede Show ist voller Emotionen und etwas Besonderes ! Es gibt nur wenige Band die ein so großes Live Repertoire spontan abrufen und die Setlisten jeden Abend ändern können.

MARILLION, eine Band, die sich nach dem Abgang von Fish neu erfunden und ihre...

Ab November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
microClocks
EVENT Fette Gitarren, verschnörkelte Arrangements, stampfende Rhythmen und feinste Synthesizer-Sounds – mit dieser Mixtur im Gepäck erobern sowohl das aktuelle microClocks-Album 'Soon Before Sundown' als auch die Singles 'Life Is Grim' und 'Raptor' die Deutschen Alternative Charts.

Mit namhafter Unterstützung, u.a. von Lord Of The Lost und Klangstabil, schießen Single und Album zeitgleich auf Platz 1 – und platzieren sich damit vor weltweit b...

Ab November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Stoppok - Solo
EVENT STOPPOK ist Sänger, Musiker - Deutschsprachiger Singer-/Songwriter und großartiger Gitarrist. Seine Musik ist eine eigenständige Mischung aus Folk, Rock, Rhythm’n‘Blues und Country. Er singt mit feinem Humor über die Widrigkeiten des Alltags und profiliert sich dabei immer wieder neu als kritischer Betrachter seiner Umwelt.

Was in den frühen 80ern mit Straßenmusik begann führte im Verlauf seiner Karriere zu über 20 Alben, zwei DVDs, Film- ...

Ab November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
17 Hippies
EVENT Die 17 Hippies sind wie ein guter Wein, reif im Geschmack, erfahren und voll sommerlicher Frische, von der sich herrlich ein Schluck nehmen lässt – bis zum Rausch! Über 20 Jahre lang ist die Berliner Band unterwegs. Die letzten Jahre sind sie auffällig grooviger geworden und bringen ihre Diversität gezielt und gekonnt spielerisch auf den Punkt. Schlagkräftig, ideenreich und immer wieder überraschend kommen die 13 Musiker daher. Allein die Bandmit...

Ab Dezember 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Matthias Schweighöfer: Lachen Weinen Tanzen Tour 2019
EVENT Mit Lachen Weinen Tanzen war Matthias Schweighöfer 2017 erstmals live unterwegs. Sein allererstes Konzert spielte er im Berliner Tempodrom. Ein Heimspiel vor ausverkauftem Haus. Mit Band und Orchester. Es ist echt interessant zu sehen, wie nervös ich jedes Mal wieder bin. Wie früher im Theater, da hatte ich immer Angst den Text zu vergessen. Aber wenn am Ende das ganze Publikum im großen Chor das Lied Fliegen mitsingt, ist das der Wahnsinn und en...

Ab Januar 2019
Genauere Details und Termine ⇒
John Garcia & The Band Of Gold - Tour 2018
EVENT JOHN GARCIA & THE BAND OF GOLD
Live 2019

Oktober-Tournee verschoben - Neue Termine im Januar / Februar 2019
Neues Album für Januar 2019 angekündigt

Auf Grund von Verzögerungen der Veröffentlichung des neuen Albums muss John Garcia und seine Band Of Gold die für Oktober 2018 geplante Tournee leider ins neue Jahr verschieben. Der ursprünglich für diesen Sommer angedachte Longplayer wird erst im Januar 2019 in den Handel...

Ab Januar 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Herbert Grönemeyer - Live 2019
EVENT Herbert Grönemeyer: Open Air Konzerte im September 2019

Nach der großen Frühjahrstournee im kommenden Jahr gibt Herbert Grönemeyer im Spätsommer 2019 zwei Open-Air-Konzerte. Am 3. September wird er mit seiner Band in der Berliner Waldbühne auftreten, und am 7. September folgt eine Show in der Gelsenkirchener Veltins- Arena. Das Publikumsinteresse an Herbert Grönemeyers Arena-Tour im März 2019 ist weiterhin enorm, so dass die ursprün...

Ab März 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Barbara Schöneberger - Tour 2019
EVENT Barbara Schöneberger geht im kommenden Jahr wieder auf Tournee. Vom 7. März 2019 bis zum 20. März tritt die vielseitige Entertainerin mit einer Live-Band in 10 Städten auf. Im Tour-Gepäck: das am 11. Mai 2018 erscheinende Album „Eine Frau gibt Auskunft“ (Sony Music). Auch im Hinblick auf das Live-Programm darf der Titel wörtlich genommen werden, denn neben ihren neuen Songs und einem Auszug aus dem Repertoire der vorangegangenen drei Longplayer w...

Ab März 2019
Genauere Details und Termine ⇒