Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Gelsenkirchen

TOP Veranstaltungen!



Gelsenkirchen, Stadt
Fläche: 104,84 km²
Einwohner: 276.740
PLZ: 45879

Ausstellungen & Museen in Gelsenkirchen und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Gelsenkirchen und Umgebung angeboten:

Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

Axel Hacke
EVENT Axel Hacke liest
Hacke liest – aber was liest er denn? Das lässt sich vorher nicht so genau sagen, denn Hackes Prinzip ist, alle seine Texte mit auf die Bühne zu bringen und erst im Laufe des Abends zu entscheiden, welche er vorträgt: Klar ist, dass er aus seinem neuesten und sehr aktuellen Buch liest: „Über den Anstand in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wir miteinander umgehen“. Aber dann? Vielleicht ein Stück aus „Die Tage, die ...

Ab Oktober 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Dennis Gastmann: Der vorletzte Samurai
EVENT DENNIS GASTMANN liest, erzählt und zeigt Filme zu seinem neuen Buch „Der vorletzte Samurei" (2018 by Rowohlt)

Dennis Gastmann entdeckt das Land der Rätsel, Regeln und Rituale: Japan! Die Jahrhunderte der Abschottung liegen weit zurück, und doch wirkt dieses Land bis heute unvergleichlich fremd und geheimnisvoll. Gastmann macht sich auf, es zu erkunden, und er ist nicht allein - seine Frau, die aus einer alten Samurai-Familie stammt, beglei...

Ab Oktober 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Lukas Diestel & Jonathan Löffelbein - Worst of Chefkoch
EVENT "Es war ein Abend für humorvolle, aber auch nachdenkliche Schleckermäulchen", schrieb die Rheinische Post nach der Premiere der Worst of Chefkoch-Leseshow in Düsseldorf.

Lukas Diestel und Jonathan Löffelbein, die Macher von "Worst of Chefkoch", dem Foodblog des Jahres 2017, wagen den Schritt in die Offline-Welt. Neben einigen der skurrilen Rezepte des Blogs, die live zubereitet und verköstigt werden, haben sie dabei auch andere eigene Te...

Ab Oktober 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Sebastian Lehmann: Elternzeit
EVENT Auf SWR3 und RBB radioeins laufen seine Radiokolumnen Elternzeit und Elterntelefonate. Er ist Mitglied der Lesebühne Lesedüne, die auch als Bühne 36 auf Netflix zu sehen war. Mit seinem Soloprogramm Elternzeit tourt er durch Deutschland. 2017 erschienen der Roman Parallel leben und die Geschichtensammlung Ich war jung und hatte das Geld – Meine liebsten Jugendkulturen aus den wilden Neunzigern. Die besten Elterntelefonate sind im Buch Mit deinem ...

Ab Oktober 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Dr. Leon Windscheid - Altes Hirn, Neue Welt - PREVIEW
EVENT Dr. Leon Windscheid

ALTES HIRN, NEUE WELT – PSYCHOLOGIE LIVE ERLEBEN

Quallen leben seit Millionen von Jahren glücklich ohne Hirn. Menschen haben es da viel schwerer. Ob wir wollen oder nicht, wir werden mit Hirn geboren. Eine unglaubliche Herausforderung. Denn seitdem wir vor 300.000 Jahren als Homo sapiens auf der Bildfläche erschienen, wurde in unseren Köpfen nicht mehr renoviert. Ötzi und DJ Ötzi haben die gleichen grauen ...

Ab November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Stefan Sprang liest...
EVENT Stefan Sprang liest …
„Fred Kemper und die Magie des Jazz“

Musikalische Livelesung
Spätsommer 1967. Eine Siedlung irgendwo im Ruhrgebiet. Der Dreizehnjährige Fred Kemper hört die Musik des Jazz-Saxophonisten John Coltrane. Die Magie des Jazz lässt ihn von da an nicht mehr los. Auch er will Saxophonist werden. Talent und Ehrgeiz ebnen ihm den Weg. Das „Fred-Kemper-Quartett“ erobert die Bühnen und die Fans, bis Fred nach einem Schi...

Ab Dezember 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Rafik Schami
EVENT Rafik Schami ist zurück. Wir haben aufgehört zu zählen, wie oft er unser Gast war. Immerhin währt unsere Freundschaft bald dreißig Jahre.
Und klar ist: wer Rafik Schami einmal hat erzählen hören, möchte immer wieder dabei sein, wenn er seine Geschichten auspackt.

Ab März 2019
Genauere Details und Termine ⇒